Abi92-Revival
account_box

App-itur 1992

Die Android-App
Neue Version 1.4 vom 05. Januar 2022!




Zu dieser Website gibt es eine passende App. Auch hierfür werden eure Zugangsdaten benögt. Diese sind in der App zu hinterlegen. Danach habt ihr Zugriff auf Adressen und Bilder, genau wie auf dieser Website. Nur das Passwort kann nicht per App geändert werden.

Durch Anklicken des obigen Screenshots wird die App heruntergeladen und kann auf Android-Geräten ab Version 4.0.3 installiert werden.

Oder holt euch die App jetzt im Googe Play Store™


Sogar auf einer Smartwatch läuft die App:

Warum Android?
Mit Android erreiche ich knapp 80% der Anwender. - Die App könnte es aber genauso gut für iOS geben. Dafür gibt es von Apple aber keine Genehmigung und die Zielgruppe aber derzeit aus nur 84 Personen besteht, ist das natürlich eine Frage des Aufwandes...
Wenn ihr die App von dieser Website aus bezieht (ohne google Play) müsst ihr nach dem Download einmalig genehmigen, dass diese App aus "unbekannter Quelle" installiert werden darf.

Die App bietet nach vorheriger Hinterlegung der Zugangsdaten die Möglichkeit, per "Update-Funktion" die aktuellen Adressen aus unserer Abi92-Datenbank zu übernehmen. Es ist jedoch ausdrücklich nicht vorgesehen, die Adressen in das eigene Adressbuch zu übernehmen, Adressen in google-Maps zu zeigen oder Personen direkt aus der App anzurufen. All das wäre technisch möglich, die App würde aber bei der Installation entsprechende Rechte einfordern, also z. B. den lesenden und schreibenden Zugriff auf telefoninterne Kontakte und die Adressbücher oder das Ausführen kostenpflichtiger Dienste (SMS-Versand, Anrufe).
Da wohl niemand einer App aus "unbekannter Quelle" diese Rechte geben würde, habe ich auf derartige Komfort-Funktionen verzichtet. Lediglich der Internet-Nutzung muss zugestimmt werden, denn anders geht's ja nicht.

Falls Fragen zu der App auftreten, einfach bei mir melden....

2022 - 30 Years Revival

Hier trifft sich der Abi-Jahrgang des Fachgymansiums Wirtschaft / Fachgymnasium Technik Zeven von 1992...
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz